Alaska ist überall -

in sechs Jahren um die Welt

15. March 2011

 

Ihr wollt Euren Mann für eine Weile loswerden? Eure Frau geht Euch ständig mit einer Weltreise auf den Wecker?

Für diese Probleme gibt es eine Lösung! 

 

Mittels faszinierender Bilder, sowie spannenden, lustigen und oft auch haarsträubenden Geschichten beschreibt Uwe Krauss in seinem Buch, wie aus einem 3-Wochen-Urlaub eine sechs Jahre dauernde Reise um die Welt wurde. Seine Partnerin muss nur noch ihren Führerschein machen und nach genau 60 Kilometern Fahrpraxis brechen sie Richtung Sahara auf.

 

Als Gefangene eines afrikanischen Stammes bangen die beiden um ihr Leben, folgen bolivianischen Minenarbeitern in beklemmende Schächte und gehen am Polarkreis mit Indianern auf Fischfang. Unterwegs arbeiten sie als Fotograf in Südafrika, als Zimmermann in Australien oder Damenfußballtrainer in Kanada. Welche Schwierigkeiten sechs Jahre gemeinsames Leben auf den vier Quadratmetern des Zeltes mit sich bringen kann – auch darüber wird vom Autor anschaulich berichtet.

 

„Alaska ist überall“ nimmt Euch mit auf ein großes Abenteuer, lässt Euch an einem Traum teilhaben,

der zur Wirklichkeit wurde. Selber Träumen ist erwünscht.

 

Mehr unter: www.alaska-ist-ueberall.de