Mein 2ter Trip zum *Fyns MC Festival 2012*

Vom 16.08.2012 - 19.08.2012 fand das Fyns-MC-Festival-2012 in Dänemark statt (Fyn/Odense)

24. September 2012


Eigentlich wollte ich wie geplant am Donnerstag, den 16. August losfahren.

Da aber in eigener Sache etwas dazwischen kam, sollte es der Freitag sein, also einen Tag später... 

Nicht wirklich, denn: *Frank, ich bin wegen Dir doch schon am Donnerstag erschienen.

Versprochen ist versprochen!*

 

 

Das Thermometer zeigt 28 Grad an. Ich bin gut drauf und freue mich auf eine heiße, 

sonnige Autobahnfahrt mit mehreren Kaffee- und Glimmstängelpausen.

Ein unvergessener Ganztags-Saunagang wird mir sicher sein. 

So, noch schnell in den Supermarkt, die eingekauften Weg- und Eventbegleiter in den Rucksack verstaut und genau Punkt 11 bewege ich mich auf dem Rücken meiner Drag Star von Dortmund in Richtung Nordpol (Luftlinie)

 


Inzwischen ist mir total heiß geworden. Ich bin immer noch auf der A1 kurz hinter Bremen.

Mein ganzer Körper ist mit einer feuchten Schicht umgeben und die Klamotten werden immer enger. Mit fällt grad ein, ich habe tierischen Durst und mein Möppi bestimmt auch. 

Da kommt auch schon eine Tanke, die muss ich nehmen!! Einmal voll Tanken und für mich eine 

große, heiße Tasse Kaffee -bei Hitze etwas Warmes kommt gut. 

*schlürf, schlürf* und weiter geht´s! 

Ich lege ungern meinen durchnässten Nierengurt wieder um, ganz zu schweigen

von meiner immer schwerer werdenden Lederjacke.

Wobei die Handschuhe sind ok, das sind nämlich Fingerlose.

Egal, rumstöhnen bringt nichts, ich muss weiter, die Zeit läuft … 

… und meine Haare liegen wie angegossen. 

*** 

Nach ca. 300 km auf der A1, fädle ich mich am Buchholzer Dreieck auf die A261 -in Richtung 

Flensburg Kiel/Hamburg-West/Tötensen/Flu​ghafen-​ ein. 

Die 10 km bis zu der A7 sind schnell abgefahren, weniger die 170 km bis zur Grenze.

 

 

Meine Uhr zeigt 16 Uhr 15 an. 

Ich stehe vor der Eingangstür einer Tanke, trinke Kaffee und ich meine in Flensburg zu sein. 

Mike und Frank machen sich bestimmt Gedanken

und fragen sich wo ich bleibe oder besser gesagt, wo ich bin.

Ich schicke Mike mal eine SMS.

Schließlich bin ich ja schon in Flensburg und hab´s nicht mehr weit …

Ui, das ging jetzt aber fix! Die Antwort von Mike lautet: *Dann viel Spaß bei der Regenfahrt ;o)*! 

*Öhm, wieso Regenfahrt?* frage ich mich. *Meine Straße ist trocken!*

 

 

Ein paar Kilometer weiter, wird mir klar was Mike eben gemeint hat.

Vor mir braut sich ein Gewitter vom allerfeinsten zusammen. 

*Oh Shit, bitte nicht!* … und in Flensburg bin ich auch noch nicht -hab wohl Kiel mit Flensburg 

verwechselt … Ansonsten bin ich gut drauf. 

*** 

Noch einmal auf deutschen Boden tanken, dann müsste eigentlich schon die Grenze kommen.


 

Geschafft! Ich bewege mich nun auf dänischen Boden.

Jetzt noch die knapp 90 km auf der E45, die 48 km auf der E20 und die

Restlichen ca.10 km auf der Landstraße.

Endlich nach 8 ½ Stunden habe ich mein Ziel erreicht.

Und wie schon erwähnt, bei mir war es trocken. Habe keinen Tropfen Regen abbekommen … 

… bin aber trotzdem klatschenass, etwas erschöpft und hab ´n Brand wie ´ne Bergziege.

 

 

Am Eingang steht diesmal ein sympathischer Däne mittleren Alters und bittet mich zur Kasse.

Habe nämlich nur Euros dabei, sonst hätte ich sitzen bleiben können. 

Für 3 Nächte mit Frühstück umgerechnet ca. 40,-€ … genau wie letztes Jahr. 

*** 

Noch ein paar Meter, dann müsste ich die Zwei zu sehen kriegen. 

Ich denke mal nicht, dass die Beiden auf einer Platzbegehung sind … wo sie doch wissen,

dass ich jede Sekunde in Erscheinung treten könnte.

 

 

Und siehe da, grad im *Fort* angekommen sehe ich auf der linken Seite die Jungs stehen.

Mein Date mit Frank und Mike, die Party kann beginnen!



Weihnachten im August -lautet das diesjährige Motto des Festivals

 


Die Stimmung ist genau wie im letzten Jahr, einfach nur prächtig, prächtig, prächtig! 

Hier ist alles was das Herz, die Augen, Ohren und den Gaumen begehrt.



 

Apropos Ohren … ! 

Es ist Samstag, irgendwann am Nachmittag.

Die Sonne knallt und die Temperatur liegt im hochsommerlichen Bereich.

Während ich so vor meinem Zelt schön im Schatten lümmele, höre ich zwei Zelte weiter

ein leises, weiches Kichern.

Ich schaue auf ein kleines Zelt, sehe wie es hin und her wackelt und mir ist sofort klar,

da ist etwas im Gange.

 

 

Es hat sich wohl sehr schnell rumgesprochen, denn in der Luft riecht es nach Sex, Jacky and

Rock n Roll -und das bis in die späte Nacht hinein … 

Das Sexgestöhne ist diesmal nicht zu überhören -was für ein Getöse- das dänische Paar

vögelt schon wieder.

Für die Nachbarschaft ist das natürlich ein gefundenes Fressen.

Aus allen Ecken äffen die Leuts das Sexgestöhne nach ………..

Oh! Ich glaube, nebenan ist Ruhe eingetreten.

Und überhaupt, die Nachbarn haben sich anscheinend auch beruhigt, denn es ist auf einmal

ganz still geworden und ich kann endlich einschlafen. 



... und so weiter und sofort ...



Alles hat ein Ende und die 3300 Gäste aus Dänemark, Schweden, Norwegen, Holland, Belgien, Frankreich und Deutschland packen ihre Klamotten und verlassen pö a pö den Platz.


Mike ist auch schon eine Weile weg. Er hat´s ja nicht so weit. 

Ich glaube, es sind 30 km, mehr nicht.



An all die 400 Mitarbeiter, die dieses geile Festival für mich gemacht haben, ein ganz dolles Dankeschön!!!


Soweit ist mein Pferdchen beladen, es kann also losgehen –es ist eh schon 11 Uhr 30. 

… und die Sonne brennt, meine Haut lässt Schweiß und dir Frisur sitzt schon lange nicht mehr … *Micha und Frank, zuerst ne Tanke anfahren bitte!* 

… auf die ca. 630 km. und auf eine gute Heimreise ;o)

 


Es liegt Weihnachten in der Luft –zumindest in den Supermärkten.

Da nutze ich doch mal diesen Weg und ...

wünsche eine fröhliche Weihnachtszeit -und einen guten Rutsch ins Jahr 2013!

 


Man sieht sich … 

 

Text und Fotos: Luenchen